Elternabend mit Ausbildungsmesse

Veröffentlicht am: 18.06.2019

W.AG Funktion + Design stellte seine Ausbildungsberufe in Dermbach vor

Am 17.06.2019 fand in der Staatlichen Regelschule Dermbach im Rahmen eines Elternabends eine kleine Ausbildungsmesse statt, auf der W.AG mit einem kleinen Stand vertreten war. Zusammen mit Julius Krieg, Auszubildender zum Industriekaufmann im 2. Lehrjahr, präsentierte Ausbilder Adrian Gerhardt die Ausbildungsberufe, die der Geisaer Kofferhersteller anbietet.

Zu den Ausbildungsberufen gehören

Nicht nur durch das ausgelegte Infomaterial, wie z. B. dem Ausbildungsflyer, konnten sich die Schüler und Eltern über W.AG informieren, sondern auch durch die beiden W.AGler, welche für Fragen zur Ausbildung bei W.AG zur Verfügung standen. Als mittelständisches Unternehmen in Geisa bietet W.AG neben Ausbildungsberufen ebenso Praktika und Ferienjobs an. “Ein Praktikum eignet sich vor allem für Schüler, die noch nicht genau wissen, welchen Beruf sie später einmal erlernen möchten und die W.AG aus erster Hand kennenlernen möchten.”, bemerkt Adrian Gerhardt. “Die Türen stehen aber Eltern und Schülern jederzeit offen, wenn sie unsere Unternehmen kennenlernen wollen. Wir bieten solche kleinen Firmenbesichtigungen auch aktiv an und freuen uns, wenn sich Schüler und deren Eltern für unser Unternehmen interessieren.”