Jeder Koffer 
eine neue Welt.
 
Attraktive Kunststoffkoffer und -boxen
Individuell in Farbe und Dekoration
 

Kunststoffkoffer und Kunststoffboxen

seit 1992 - made in Germany

 

Individuelle Kofferlösungen

von Innen und Außen

 
In vielen Branchen einsetzbar
 

Auf Ihr Corporate Design und Ihre Produkte

angepasste Industriekoffer von W.AG

Erster Azubi-Willkommenstag bei W.AG

Veröffentlicht am: 14.05.2019

Kofferhersteller W.AG Funktion + Design GmbH begrüßte neue Azubis

Am Freitag, den 26.04.2019, fand der erste Azubi-Willkommenstag im Unternehmenssitz von W.AG statt. Neben den neuen Auszubildenden Franziska Archut und Emilie Mosebach, die beide ab 01.08.2019 ihre Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) beginnen, waren ebenso deren Eltern Teilnehmer dieses besonderen Tages. Kaufmännischer Ausbilder, Adrian Gerhardt, und Geschäftsführer, Betram Göb, eröffneten das Event offiziell mit der Begrüßung der beiden Auszubildenden und den Eltern.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, in der sich auch die gewerblichen Ausbilder, Helmut Frimmel und Tobias Becker, den Gästen vorstellten, präsentierte Markus Glotzbach, Marketing Manager, Wissenswertes über W.AG in Form einer Unternehmenspräsentation. Auch für den Austausch mit Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr war gesorgt, denn Julius Krieg (2. Lehrjahr) und Erik Krieger (3. Lehrjahr) gaben den zukünftigen Kolleginnen und den Eltern einige Infos rund um die Ausbildung, wie z. B. Informationen zur Berufsschule und den FAV-Weiterbildungskursen.

Im Anschluss gab es für alle Event-Teilnehmer ein leckeres Mittagessen mit anknüpfender Tour durch das Unternehmen. Helmut Frimmel führte die Gäste durch alle wichtigen Produktionsbereiche der Spritzgussproduktion sowie Schaumstoffverarbeitung als auch dem Werkzeugbau. Gerade für die Eltern war es interessant zu erfahren, wie ein Koffer hergestellt wird und wie komplex eine oft so simpel ausschauende Kofferlösung im Detail doch ist.

Zum Ende des Unternehmensrundgangs gab es aber noch kleine Geschenke für die Eltern und große Geschenke für die neuen Azubis: Franziska und Emilie erhielten von Ihrem Ausbilder Adrian Gerhardt zwei eigens für sie erstellte HEAVY-Koffer als Willkommensgruß. Mit W.AG-Siebdruck auf der Kofferschale und individualisierten Inlays im Inneren, beinhalteten die Koffer alles Wichtige, was man für eine Ausbildung bei W.AG benötigt: Über Schreibutensilien, USB-Stick bis hin zur Mitarbeiterkleidung. Geschäftsführer Bertram Göb bedankte sich nochmals bei allen Gästen für den tollen Tag und freut sich zusammen mit dem Ausbildungsteam schon auf den Ausbildungsbeginn der zwei jungen W.AGler.