Jeder Koffer 
eine neue Welt.
 
Attraktive Kunststoffkoffer und -boxen
Individuell in Farbe und Dekoration
 

Kunststoffkoffer und Kunststoffboxen

seit 1992 - made in Germany

 

Individuelle Kofferlösungen

von Innen und Außen

 
In vielen Branchen einsetzbar
 

Auf Ihr Corporate Design und Ihre Produkte

angepasste Industriekoffer von W.AG

FÖZ Dorndorf besichtigt W.AG

Veröffentlicht am: 13.07.2018

Betriebsbesichtigung bei Kofferhersteller in Geisa/Rhön

Am 26.06.2018 hatte die W.AG Funktion + Design GmbH Besuch von dem FÖZ Dorndorf: Unter Leitung der stellvertretenden Schulleiterin, Frau Heike Theuer, besichtigten die 8 Schüler der Klasse 8 den Kunststkoffkoffer-Hersteller.

Aufgeteilt in zwei Gruppen führten Produktmanager, Björn Ullrich, und Marketing Manager, Markus Glotzbach, zusammen mit dem kaufmännischen Auszubildenden, Erik Krieger, die Dorndorf Schüler durch die diversen Bereiche des Unternehmens.

In der Spritzgussproduktion konnten die Schüler hautnah erfahren, wie ein Kunststoffkoffer produziert wird und welche Kofferfarben und Dekorationsmöglichkeiten den W.AG-Kunden zur Verfügung stehen. Im Werk II wurden den Schülern die unterschiedlichen Verarbeitungsverfahren der Schaumstoffproduktion erklärt: Wasserstrahlen, Stanzen und Fräsen. Am Ende der Betriebsbesichtigung wussten die Schüler, wie eine individuelle Kofferlösung von W.AG entsteht. Dadurch waren die Schüler optimal auf den von Lehrerin Theuer erstellten Fragebogen vorbereitet und konnten diesen gemeinsam bearbeiten.

Als Dankeschön für das große Interesse am Unternehmen und den Ausbildungsberufen bekamen die Schüler praktische Post-BEATs im DIN A5-Format mit Schlüsselanhänger aus Schaumstoff geschenkt.
Das W.AG-Team bedankt sich für den tollen Besuch und wünscht den Schülern des FÖZ Dorndorf weiterhin viel schulischen Erfolg!