Kofferexperten-Idee: BEAT als Give-Away-Box

Veröffentlicht am: 09.11.2018

Oftmals werden für Give-Aways bzw. Streuartikel kleinformatige Verpackungslösungen gesucht, die die Wirkung des Give-Aways verstärken sollen. Wenn es um die Kommunikation einer hochwertigen Marke geht, gilt bei der Wahl des Streuartikels wie auch bei der Verpackung „Qualität kann nur durch Qualität kommuniziert werden“.

Professionelle Präsentation der Marke von innen und außen

Die Kleinformat-Baureihe BEAT vom deutschen Kofferhersteller W.AG eignet sich perfekt für die Aufbewahrung von Give-Aways und ist somit ideal für Werbeaktionen geeignet. Durch die hausinterne Schaumstoffverarbeitung können für den BEAT individuelle Schaumstoffinlays erstellt und gefertigt werden – alles maßgeschneidert aufden Streuartikel. Hierbei kann z. B. das eigene Logo – egal ob durch diverse Schaumstofffarben oder in den Schaum gelasert – eine professionelle Präsentation von innen unterstützen.

Auch die Außengestaltung kann auffallend und markenspezifisch angepasst werden: Zum einen durch die Farbgebung der BEAT-Halbschalen und des Box-Verschlusses und zum anderen durch das farbbrillante In-Mould-Labeling-Verfahren in 4C-Euroskala. Durch In-Mould-Labeling (IML) können auf dem BEAT Werbebotschaften mit Bildern in hoher Fotoqualität realisiert werden.

Digimarc Barcode als Alternative zum QR-Code

Möchte man den Give-Away-Empfänger auf digitale Inhalte aufmerksam machen, so kann man eine IML-Folie mit dem Digimarc Barcode versehen. Der unsichtbare Barcode ist eine gute Alternative zum herkömmlichen QR-Code, da er die Grafik auf dem IML nicht stört. Für viele Artworks stellt ein QR-Code schlicht ein unschöner Fremdkörper dar. Durch die kostenlose Digimarc Discover App, die im App Store von Apple oder im Google Play Store downgeloaded werden kann, kann man mit einem mobilen Endgerät inklusive Kamerafunktion (Smartphone, Tablet PC) den Digimarc Barcode scannen. Der Nutzer kann dann auf Inhalte wie Info-Websites, Online-Bildergalerien, Anleitungen, Videos, Gewinnspiele etc. über sein Smartphone zugreifen. Näheres über Digimarc finden Sie auf unserer Digimarc-Seite und in unserem Katalog.

Langfristige Präsenz und Erinnerungspotenzial

Am Ende überzeugt der Streuartikel bzw. das Give-Away im Inneren des schützenden BEAT  durch eine hochwertige und professionelle Präsentation und von Außen durch eine individuelle Farbgebung und bewegende Bilder. Das Geschenk im Inneren der Box und das BEAT-Case sind zusammen eine gute Kombination, die eine langfristige Präsenz auf dem Schreibtisch des Interessenten, Kunden, Partner usw. erzeugen und die Marke auch nach längerer Zeit wieder in Erinnerung rufen können.