Newsletter Signup

Bleiben Sie mit unserem Angebot auf dem Laufenden - mit unserem kostenlosen Newsletter
11.11.2016

Schulpraktikum im Kofferuniversum

Pauline Dücker absolvierte erfolgreich ihr Schulpraktikum bei W.AG

Vom 24.10. bis 28.10.2016 bekam W.AG Funktion + Design GmbH tatkräftige Unterstützung im kaufmännischen Bereich: Pauline Dücker absolvierte ihr fünftägiges Schulpraktikum beim Kofferhersteller und lernte die Aufgabenfelder des Ausbildungsberufs Industriekauffrau näher kennen.

Die Schülerin der 10. Klasse des Johann-Gottfried-Seume-Gymnasiums in Vacha durchlief dabei wichtige kaufmännische Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Einkauf, Buchhaltung, Controlling, Versand und Sekretariat. Während ihres Praktikums bekam Pauline nicht nur Einblicke im kaufmännischen Part, sondern konnte auch durch Fachgespräche Impressionen in der Spritzgussproduktion, der Schaumstoffverarbeitung sowie in den Abteilungen Musterbau, Konstruktion und Werkzeugbau erhalten.

Nach fünf Tagen Wissensvermittlung wurde aus Pauline schon fast eine richtige W.AGlerin. Deswegen möchte sich das gesamte W.AG-Team auf diesem Wege noch einmal bei Pauline für das große Interesse, das stets freundliche Auftreten und die gute Arbeit bedanken. Wir freuen uns auf die nächste Begegnung im Kofferuniversum und wünschen ihr alles Gute für den weiteren schulischen Weg!

Kontakt

W.AG Funktion + Design GmbH
Wiesenweg 10
36419 Geisa/Rhön, Germany

Phone +49 (0) 36967.6740
Fax +49 (0) 36967.674240

E-Mail: info@wag.de


W.AG Kofferkatalog 2019

Mehrwert in Perfektion