Newsletter Signup

Bleiben Sie mit unserem Angebot auf dem Laufenden - mit unserem kostenlosen Newsletter
22.03.2017

Vom Aha-Effekt bis zum individuellen Lerntyp

Azubi-Schulung bei W.AG über „Das Lernen“

Am 17.03.2017 fand für die drei Auszubildenden des Ausbildungsberufes Industriekaufmann/-frau des ersten und zweiten Ausbildungsjahres eine Schulung über das Thema „Das Lernen lernen“ statt. Ausbilder der kaufmännischen Auszubildenden, Markus Glotzbach, erklärte den angehenden Industriekaufleuten was Lernen überhaupt bedeutet und wie sie ihren Lernprozess durch die Gestaltung der Rahmenbedingungen und die Auswahl des Lernmediums optimal gestalten können. Als wichtiger Wendepunkt im Lernprozess wurde der Aha-Effekt vorgestellt, der das Lernen-Müssen zu einem Lernen-Wollen wandelt und zum Lernerfolg sowie Erfolgserlebnis führt.

Welcher Lerntyp bin ich?

Danach wurden die Auszubildenden aktiv, indem sie durch einen Lerntypen-Test ihren eigenen Lerntypen-Mix erfahren konnten, um die Vorgehensweise beim Lernen zukünftig besser gestalten zu können. Durch den Test wurde den W.AG-Azubis klar, dass jeder Mensch unterschiedlich starke Ausprägungen des kinästhetischen, auditiven und visuellen Lerntyps hat. Versorgt mit nützlichen Tipps können die Auszubildenden zukünftig ihr Lernen besser gestalten und einfacher zum Lernerfolg gelangen.

 

Kontakt

W.AG Funktion + Design GmbH
Wiesenweg 10
36419 Geisa/Rhön, Germany

Phone +49 (0) 36967.6740
Fax +49 (0) 36967.674240

E-Mail: info@wag.de


W.AG Kofferkatalog 2019

Mehrwert in Perfektion