W.AG von Capital ausgezeichnet

Veröffentlicht am: 05.11.2019

Kofferhersteller gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Mit der November-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins Capital wurden “Deutschlands beste Ausbilder” bekanntgegeben. Zur großen Freude des Ausbildungsteams, wurde W.AG Funktion + Design GmbH im Bereich Ausbildung mit 4 von 5 Sternen ausgezeichnet.

Unternehmen, die mindestens fünf Auszubildende oder drei duale Studenten beschäftigen, konnten an der Befragung und Studie teilnehmen. Die gewerblich-technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufe wurden in Bewertungskriterien wie z. B. Betreuung, Lernen im Betrieb, Ausbildungsmarketing etc. durch vorherige Beantwortung eines Fragebogens bewertet. “Das tolle Ergebnis freut uns alle wirklich sehr und die Auswertung zeigt uns sehr gut auf, in welchen Bereichen wir bereits gut sind und wo wir uns noch verbessern können”, so Adrian Gerhardt, kaufmännischer Ausbilder.

Der Anteil größerer Unternehmen an der Studie mit mehr als 2.000 Mitarbeitern ist mit aktuell 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Darunter sind Dax-Konzerne wie Adidas, Bayer, Beiersdorf, BMW, Commerzbank, Deutsche Bank, Fresenius, Lufthansa, die Deutsche Post, Infineon und Vonovia sowie weitere namhafte Unternehmen wie Otto, Remondis, Weleda oder Fischer Werke sowie zahlreiche kleinere Firmen wie Forschungseinrichtungen, Spar­kassen, Handwerksbetriebe und Kliniken.¹

Quellen:
capital.de
¹Pressemitteilung Capital | Gruner + Jahr GmbH | 24. Oktober 2019