Each case
a new world.
Slider-ORGANICLINE
 
PURELINE Info Slider
 
 
Attractive plastic cases and boxes 
Individual in colouration and decoration
 
Plastic cases and boxes
made in Germany since 1992
 

Individual case solutions
inside and outside

 
Solutions for many industries
 

Industrial cases by W.AG

Fitting your corporate design and product

Industrial cases & presentation cases: effective sales instruments for your products

Modern printing techniques, flexible design options, custom-fit foam inlays and a high degree of functionality and user-friendly features: The plastic cases and plastic boxes by W.AG Funktion + Design GmbH are unique promotional items individually tailored to your product or service to deliver your explicit brand message. We provide professional and well designed industrial and presentation cases, combining our enormous innovation spirit with expertise and 25 years of experience in the case industry – exclusively made in Germany.  In short- we provide ADDED VALUE IN PERFECTION.

Contact us! We would be happy to advise you.

Our plastic cases

Industrial cases and presentation cases made of plastic nowadays are more than simply packaging for transport and protection of contents, they also serve the purpose of adding value and the presentation of products.  Therefore, plastic cases not only have to score from the outside with an attractive design, but also convince on the interior with a professional product presentation.  Our cases and boxes are already eye-catchers as blanks and achieve a distinctive touch through brand-specific colouring, high-quality printing, personal features and inlays.  Printing takes place, for example, via screen printing, digital direct printing or in-mould labeling (IML), a premium printing method in which the label merges with the material of the case, creating a particularly durable and scratch-resistant design.  We also have plenty to offer in regards to case size; our product portfolio comprises nearly 100 case and box sizes.

More information about our products

Our plastic cases and plastic boxes

Find out more about our services

Our services

Unsere Reise zur Verantwortung hat begonnen:

Our journey to responsibility has begun:

8 unbeatable W.AG benefits

  • Increase your company's success with unique special cases
  • Customer-specific on-site consultation
  • Less time-consuming thanks to our complete single source solutions
  • Sampling according to your requirements and wishes
  • Flexible interior arrangement thanks to foam inlays
  • High-grade design quality by means of high-quality printing processes
  • Large selection of case sizes and colours
  • Many years of experience and expertise
  • kununu Top Company
  • kununu Open Company
  • Starke Zukunft - Thüringer Netzwerk Demografie
  • W.AG Made in Germany
  • PSI Member
  • TOSIT Geprüfter Datenschutz
  • TÜ

Added value by means of customization, functionality, design & service

Our customized case solutions offer each customer a true added value and are characterized in particular by their functionality, their high level of individualization and their appealing design. Our development and design department works closely with external partners to create modern case series that are carefully considered with much attention to detail. Our high-quality and distinctive series TEKNO, TWIST, JAZZ, HEAVY, BEAT and SWING are used in numerous industries. These include measuring instruments, the tool industry, the medical and dental sectors, agriculture and forestry, the teaching materials and toys industry as well as building technology and safety.

 

Custom design options

Our buyers particularly appreciate the flexible external and internal design enhancement options including colour variety, printing, water-jet inlays, milled inlays or deep-drawn inserts. We are certain that our presentation cases, which have been adapted to a corporate design, contribute significantly to the sales success of our customers. Whether as a measuring instruments case for sensitive measuring and diagnostic devices, transport case or equipment case for heavy power tools, or as a sample case or presentation case for sales representatives – our industrial cases are an important and indispensable part of many companies in a wide range of industries.

 

Features

During new series development, we ensure our presentation, industrial and transport cases fulfill a high level of functionality. These include for us primarily user-friendliness, secure closure of case shells and locks, high stability, safe stacking, an extension of functionality through optional features and a sensible interior design. In addition, well thought-out case dimensions and interior fittings enable the realization of professional case inserts.

 

Design

For W.AG, design begins with the stylistic language of the case.

For example, attention is paid to an elegant characterization of the plastic case during design development. The style of the case-specific design is constructed in such a manner to emphasize the customer’s subsequent case colour and printing customization features.

Service

Our slogan ADDED VALUE IN PERFECTION refers to the unique in-house expertise regarding our industrial cases. Starting with the solid consulting-expertise of our experienced sales representatives, the comprehensive sales team and our wide range of company-specific expertise: the customer is always our main focus. Our services include design and construction, toolmaking, injection moulding, screen printing and digital direct printing, in-mould labeling (IML) and foam processing..

News

read more »

Premiere of PURELINE and ORGANICLINE at the FachPack 2019

published on: 30.09.2019

Case manufacturer W.AG Funktion + Design presented the new product lines in Nuremberg

This year’s FachPack celebrated its 40th anniversary, a special event not only for the trade fair organizer, but also for the German case manufacturer W.AG. The W.AG team presented the new PURELINE and ORGANICLINE products to the public for the first time. From September 24 to 26, 2019 visitors were able to convince themselves of the new material variations in hall 7 booth 310.

read more »

New management team lays the foundation for further growth

published on: 10.04.2019

The PSI Journal reported about the in-mould labeling with Digimarc function and the new management of W.AG Funktion + Design GmbH

With its in-mould labelling, W.AG has an innovative decoration process for the optical customisation of plastic suitcases in its portfolio. In order to give its customers the opportunity to equip their suitcases with even more intelligence and information, W.AG is now also linking the deco process to the Digimarc barcode.

Any questions? We would be happy to advise you.

Open Catalogue now

Catalogue 2019

Jeder Koffer 
eine neue Welt.
 
Attraktive Kunststoffkoffer und -boxen
Individuell in Farbe und Dekoration
 

Kunststoffkoffer und Kunststoffboxen

seit 1992 - made in Germany

 

Individuelle Kofferlösungen

von Innen und Außen

 
In vielen Branchen einsetzbar
 

Auf Ihr Corporate Design und Ihre Produkte

angepasste Industriekoffer von W.AG

Industriekoffer & Präsentationskoffer: Wirkungsvolle Verkaufsinstrumente für Ihre Produkte

Moderne Druckverfahren, flexible Gestaltungsmöglichkeiten, passgenaue Schaumstoff-Inlays und eine hohe Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit: Die Kunststoffkoffer und Kunststoffboxen von W.AG Funktion + Design GmbH sind einzigartige Werbe-Unikate, die individuell auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung abgestimmt werden und Ihre Markenbotschaft exakt auf den Punkt bringen. Sie erhalten von uns professionelle und gut durchdachte Industrie- und Präsentationskoffer, welche unser Know-how und die 25-jährige Erfahrung in der Kofferindustrie mit enormer Innovationsfreude vereinen und ausschließlich in Deutschland hergestellt werden.
Kurz gesagt – Wir bieten Ihnen MEHRWERT IN PERFEKTION.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne

Unsere Kunststoffkoffer

Industriekoffer und Präsentationskoffer aus Kunststoff sind heute mehr als simple Verpackungen zum Transport und Schutz von Inhalten, sondern dienen auch der Aufwertung und Präsentation von Produkten. Daher müssen Koffer aus Kunststoff nicht nur von außen durch eine attraktive Gestaltung punkten, sondern auch bei der Innenausstattung durch eine professionelle Produktpräsentation überzeugen. Unsere Koffer und Boxen wirken bereits blanko als Eyecatcher und erlangen durch markenspezifische Farbgebung, hochwertige Bedruckung, persönliche Features und Inlays eine unvergleichliche Note. Die Bedruckung erfolgt beispielsweise per Siebdruck, digitalem Direktdruck oder durch In-Mould-Labeling (IML), einer Premium-Druckmethode, bei der das Label mit dem Material des Koffers verschmilzt und dadurch ein besonders langlebiges und kratzfestes Design erzeugt. Auch in puncto Koffergröße haben wir Ihnen viel zu bieten; schließlich umfasst unser Produktportfolio nahezu 100 Koffer- und Boxgrößen.

Zu unseren Kunststoffkoffern und -boxen

Unsere Kunststoffkoffer und -boxen

Zu unseren Leistungen

Unsere Leistungen

8 unschlagbare Vorteile von W.AG

  • Steigerung Ihres Unternehmenserfolgs durch einzigartige Spezialkoffer
  • Individuelle Beratung direkt bei Ihnen vor Ort
  • Weniger Zeitaufwand durch Komplettlösungen aus einer Hand
  • Bemusterung nach Ihren Anforderungen und Wünschen
  • Flexible Inneneinrichtung durch z. B. Schaumstoff-Inlays
  • Höchste Gestaltungsqualität durch hochwertige Druckverfahren
  • Große Auswahl an Koffergrößen und Farben
  • Langjährige Erfahrung und Expertise

Mehrwert durch Individualisierung, Funktionalität, Design & Service

Unsere maßgefertigten Kofferlösungen bieten jedem Kunden einen echten Mehrwert und zeichnen sich ganz besonders durch ihre Funktionalität, ihre hohe Individualisierbarkeit und ihr ansprechendes Design aus. So erstellt unsere Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern moderne Kofferbaureihen, die bis ins kleinste Detail durchdacht sind. Unsere hochwertigen und unverkennbaren Baureihen TEKNO, TWIST, JAZZ, HEAVY, BEAT und SWING finden Anwendung in zahlreichen Branchen. Dazu zählen sowohl die Messtechnik, die Werkzeugindustrie, der Medizin- und Dentalbereich, die Agrar- und Forstwirtschaft, die Lehrmittel- und Spielwarenindustrie als auch die Gebäudetechnik und -sicherheit.

 

 

Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Ganz besonders schätzen unsere Käufer die flexiblen äußeren und inneren Gestaltungsmöglichkeiten durch Farbvielfalt, Bedruckung, Wasserstrahleinlagen, Fräs-Inlays oder Tiefzieheinlagen. Auch wir selbst sind davon überzeugt, dass unsere auf das Corporate Design angepassten Präsentationskoffer maßgeblich zum Verkaufserfolg unserer Kunden beitragen. Egal, ob als Messtechnikkoffer für sensible Mess- und Diagnosegeräte, Transportkoffer oder Gerätekoffer für schwere Powertools oder als Musterkoffer bzw. Präsentationskoffer für Vertriebsmitarbeiter – unsere Industriekoffer sind ein wichtiger und nicht mehr wegzudenkender Teil vieler Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen.

 

Funktionalität

Bereits bei der Entwicklung neuer Baureihen achten wir darauf, dass unsere Präsentations-, Industrie- und Transportkoffer ein hohes Maß an Funktionalität erfüllen. Dazu gehören für uns in erster Linie Anwenderfreundlichkeit, ein sicheres Verschließen der Kofferhalbschalen und Verschlüsse, eine hohe Stabilität, eine gute Stapelbarkeit, eine Erweiterung der Funktionalität durch optionale Features und eine sinnvolle Innenraumgestaltung. Außerdem ermöglichen durchdachte Koffermaße und Innenausstattungen die Realisierung professioneller Koffereinlagen.

 

Design

Design fängt für W.AG bei der Formensprache des Koffers an. So wird bereits bei der Designentwicklung auf eine elegante Charakterisierung des Kunststoffkoffers geachtet.

Das baureihenspezifische Kofferdesign ist stets so konzipiert, dass die spätere Koffer-Individualisierung durch den Kunden in Hinblick auf Farbgestaltung und Bedruckung positiv hervorgehoben wird.

Service

Unsere Maxime MEHRWERT IN PERFEKTION bezieht sich auf das einmalige Paket an Inhouse-Kompetenzen rund um unsere Industriekoffer. Angefangen über die starke Beratungskompetenz unserer erfahrenen Vertriebsmitarbeiter über das flächendeckende Sales-Team bis hin zu unserem großen Spektrum unternehmenseigener Kompetenzbereiche: Der Kunde steht bei uns immer im Mittelpunkt. Zu unseren Leistungen zählen Konstruktion, Werkzeugbau, Spritzgussproduktion, Siebdruck und digitaler Direktdruck, In-Mould-Labeling (IML) und Schaumstoffverarbeitung.

Neuigkeiten

Weiterlesen »

Premiumhersteller setzt auf Nachhaltigkeit

Veröffentlicht am: 01.08.2019

W.AG präsentiert zur Fachpack 2019 neue Kofferlösungen aus alternativen Werkstoffen

Anlässlich der Aufnahme alternativer Werkstoffe in sein Produktionsspektrum hat der renommierte Designkoffer-Hersteller W.AG sein Portfolio erweitert. Umweltbewusste Kunden haben ab sofort die Wahl zwischen Kunststoffkoffern aus sortenreinem, recyclingfreundlichem Polypropylen (PP) oder einem umweltschonenden Materialverbund. Das unterstützt und erleichtert die Umsetzung ganzheitlicher Nachhaltigkeitskonzepte. Auf der diesjährigen Fachpack in Nürnberg präsentiert W.AG zahlreiche Kofferlösungen aus beiden Materialwelten.

Weiterlesen »

Premiumhersteller setzt auf Nachhaltigkeit

Veröffentlicht am: 09.08.2019

industriezeitschrift.de berichtet über PURELINE und ORGANICLINE von W.AG

Mit der aktuellen Entscheidung, sein gesamtes Produktsortiment zukünftig nicht allein nach Designlinien, sondern auch nach Aspekten der Nachhaltigkeit zu systematisieren, unterstreicht W.AG einmal mehr seine Führungsrolle im Marktsegment der designorientierten Kunststoffkoffer.

Karriere bei W.AG

Neben unserem breiten Angebot an Ausbildungsberufen suchen wir regelmäßig neue Mitarbeiter für unsere gewerblichen und kaufmännischen Unternehmensbereiche und bieten Ihnen einen zukunftssicheren Job in der einzigartigen Umgebung der thüringischen Rhön.
Mit rund 180 Mitarbeitern zählt W.AG zu einem der führenden europäischen Kofferhersteller und zeichnet sich aus durch ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, eine leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterkleidung, Kindergarten-zuschüsse und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Unser gutes Betriebsklima spiegelt sich wider in zahlreichen Mitarbeiter-Events und den Kununu-Auszeichnungen “Top Company” und “Open Company”.

Werden Sie Teil unseres Teams – Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne

Jetzt Kofferkatalog öffnen

Katalog 2019